Berg.Vital Hotel Alpenaussicht ****

OBERGURGL

Scenic Hotel Alpenaussicht nestles at 1930 meters above sea level, at a few steps from Obergurgl's village center right on the ski slope, the bus stop and the hiking trails. Obergurgl promises relaxing holidays for allergy sufferers and people disturbed by noise.

Enjoy a rich breakfast buffet either in the restaurant of Hotel Alpenaussicht or on the panoramic terrace overlooking the village of Obergurgl. Ultimate relaxation awaits you for free at our sauna and steam bath parlor. Parking lots for guests available for free right at the hotel. Free internet access is included as well.

The owner of Hotel Alpenaussicht is a certified mountain guide. There are varied summer hiking tours for all ages and preferences, organized by the Tourist Board and the local mountain guides. From early June to early October the Ötztal Premium Card is included in the room rate. The card comprises many highlights and attractions within the whole valley, for example: free use of summer mountain lifts and public bus lines, free admission to swimming pools and lakes, Aqua Dome spa center, Area 47 and museums like the Ötzi Village in Umhausen or the Oetz Museum in the Tower.

ROOMS

47 spacious, friendly rooms of varied categories. Almost every room also has a balcony offering great panoramic mountain views. Visit our homepage for more detailed room descriptions.

Sorry, no pets allowed.

Picture Gallery

Berg.Vital Hotel Alpenaussicht ****

OBERGURGL

Das Hotel Alpenaussicht Obergurgl befindet sich auf einer Höhe von 1.930 Metern. Es liegt unweit vom Dorfzentrum und der Bushaltestelle entfernt, von wo aus Urlauber diverse Ausflüge starten können. Die Skipisten befinden sich wie auch atemberaubende Wanderwege in unmittelbarer Nähe zum Hotel Alpenaussicht. Vor allen Lärmgestresste und allergiegeplagte Menschen finden im Hotel Alpenaussicht Obergurgl Erholung und Entspannung pur. 

Ein üppiges Frühstücksbuffet lässt sich sowohl im eigenen Restaurant oder auch auf der Terrasse einnehmen. Dort erhalten Urlauber einen sagenhaften Panoramablick auf das romantische Dorf Obergurgl. Zum Service des Hotels gehört die kostenfreie Nutzung von Dampfbad sowie einer Sauna. Gäste parken selbstverständlich für die Dauer des Aufenthaltes unentgeltlich unmittelbar am Hotel. Im Hotel Alpenaussicht Obergurgl steht außerdem ein kostenfreier Internetzugang zur Verfügung. 

Mit dem Eigentümer des Hotels befinden Sie sich in den Händen eines zertifizierten Bergführers. In Zusammenarbeit mit dem Tourismusverband sowie den Bergführern werden geführte Wanderungen organisiert, die einen herrlichen Einblick in die Umgebung gewähren. Eine Ötztal Premium Card ist von Ende Juni bis Mitte September im Preis inkludiert. Mit dieser Karte erhalten Sie zahlreiche Ermäßigungen sowie kostenfreie Nutzungsmöglichkeiten von Bussen und Seilbahnen der Region. Eintrittspreise von Hallenbädern, Schwimmbädern, der Area 47 und dem Aqua Dome sind ebenfalls mit der Karte frei. Für einen Einblick in die Geschichte der Region zeigt das Turmmuseum in Ötz sowie das Museum Ötzidorf in Umhausen eindruckvolle Details. 

ZIMMER

Insgesamt stehen 47 liebevoll eingerichtete Zimmer in unterschiedlichen Kategorien zur Auswahl. Nahezu alle Zimmer verfügen über einen Balkon, von wo aus der Blick direkt auf die umliegende Bergwelt trifft. Haustiere sind im Hotel Alpenaussicht nicht erlaubt.

Bildergalerie